Mrz 21, 2012
Red. - Fastner
Kommentare deaktiviert

Solaranlagen – ein junger Markt mit vielen Möglichkeiten

Langsam aber sicher werden wir uns gewahr, dass fossile Energieträger nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind. Öl, das schwarze Gold, zeigt sich immer mehr als eine Belastung für die Umwelt. Außerdem haben wir gemerkt, dass sowohl Erdöl als auch Erdgas nicht in unendlicher Weise vorhanden sind. Nachdem nun auch die ewig kontroversen Diskussionen um das Thema Kernkraft in Richtung Ausstieg führen, muss nach neuen Möglichkeiten zur Energiegewinnung gesucht werden. Das Schlagwort alternative Energien läuft fast täglich durch die Presse und speziell im Bereich Solaranlagen bahnt sich ein junger Markt mit vielen Möglichkeiten an.


Die Zukunft der Energiewirtschaft

Die Sonne stellt ihre Energie tatsächlich in unendlicher Menge zur Verfügung. Durch die Nutzung der Strahlungswärme wird die Sonne als Energieträger nicht geschwächt, sie braucht sich auch nicht auf. So lange die Sonnenstrahlen auf die Erde treffen, können sie gewinnbringend genutzt werden. Die Sonne hat alles Potenzial, um in Zukunft eine führende wirtschaftliche Kraftquelle zu werden. Bei ständig steigenden Ansprüchen und einem immer höher werdenden Energiebedarf auf der einen und der allmählichen Verknappung von bisher verwendeten Ressourcen auf der anderen Seite liegt ganz klar auf der Hand, dass in der Energiewirtschaft ein Wandel ansteht. Hinzu kommt der ständig zunehmende Kohlendioxid Ausstoß, der die Umwelt wesentlich mehr belastet, als man im Allgemeinen annimmt. Der Endverbraucher spürt das Gerangel um die fossilen Brennstoffe vor allen Dingen am eigenen Geldbeutel. Denn der wird bei permanent steigenden Energiekosten immer mehr beansprucht.

Sonnenenergie als gewinnbringender Wirtschaftszweig

Die Nutzung sauberer Energien entwickelt sich zu einem völlig neuen, aufstrebenden Wirtschaftszweig. Nicht nur deutsche Unternehmen schaffen durch die Erforschung und Entwicklung umweltschonender Technologien viele neue Arbeitskräfte. Auch global geht ein Ruck durch die gesamte Wirtschaft und Industrie. Gerade im Bereich Solarenergie zeigt die Forschung bereits Erfolg. Sowohl Photovoltaikanlagen als auch solarthermische Kraftwerke haben die Kinderstube der Prototypen verlassen und sind bereits erfolgreich in Betrieb. Photovoltaikanlagen wandeln dabei die Sonnenstrahlung mittels Solarzellen direkt in elektrische Energie um. Solarthermische Kraftwerke nutzen aus der Sonnenenergie zunächst die Wärme. Während in Deutschland überwiegend private Investoren auf kleinere Anlagen setzen, kann in Ländern mit einer extrem hohen Sonneneinstrahlung mit großen Anlagen und Kraftwerken aus den Vollen geschöpft werden. Wer hier investiert, liegt richtig.

Investments von Thomaslloyd

Solar und Photovoltaik Investments von Thomaslloyd basieren zum einen auf dem langjährigen Know-how der größten globalen Investmentbanking-Gruppe und zu anderen auf dem Erfolg der innovativen, umweltschonenden Technologien. Thomaslloyd steht bereits seit 35 Jahren vielen Unternehmen, Regierungen, industriellen Investoren aber auch Privatpersonen beratend zur Seite und vermittelt Investments mit Zukunft.

Strompreise explodieren 3 mediumrectangle_Flamme

Comments are closed.