Browsing articles from "Juni, 2012"
Jun 27, 2012
Red. - Fastner
Kommentare deaktiviert

Solarstrom: Bund & Länder einigen sich auf Kompromiss

Wie gestern aus Berliner Regierungskreisen durchsickerte, fallen die Kürzungen bei der Förderung für den Strom aus Solarenergie vorerst doch geringer aus, als von der Branche befürchtet worden war. Trotz der Einigung weisen viele darauf hin, dass der Förderung langfristig komplett der Stecker gezogen werden soll.
Weiterlesen »

Jun 19, 2012
Red. - Fastner
Kommentare deaktiviert

EU-weites Energiesparen ab 2014

Die Staatengemeinschaft der Europäischen Union (EU) hatte sich in puncto Energiesparen stets ambitionierte Ziele auf die Fahnen geschrieben. Vorreiter wollte man weltweit sein. Mit dem Ziel von 2007 20% an Energie europaweit einzusparen, wollte die EU zeigen, dass es langfristig auch mit weniger Energie funktionieren kann. Da nun alles etwas schleppender läuft, wird das Energiesparen am 2014 zur Pflicht.
Weiterlesen »